Unsere neuen Regeln

Liebe Freunde,

es gibt durch Erfahrungswerte und Meinungsumfragen immer wieder Änderungen an diversen Vorgehensweisen. So haben wir auch beim letzten Flohmarkt wieder gelernt und werden diese Dinge jetzt in die Realität umsetzen. Nachfolgend findet Ihr alle Änderungen die wir jetzt in die Tat umgesetzt werden.

  • Der aktuelle neue Termin ist vorerst einmal geblockt, damit keiner mehr die Halle mieten kann. Die Plätze können ab sofort gebucht werden. Das Buchungsystem ist neu und übersichtlich und Ihr könnt die Plätze einsehen und entscheiden wo ihr später stehen oder sitzen werdet. Wir haben uns gekümmert sehr viel Aufwand mit der Webseite betrieben und hoffen so ist es besser und übersichtlicher.
  • Der Flohmarkt wird künftig nur noch am Sonntag stattfinden. Das Problem ist, dass viele Kunden z.B. nur am Sonntag Zeit haben und am Samstag die Plätze leer stehen. Dazu kommen auch Kunden die sich nicht abmelden, wenn etwas dazwischen kommt.
  • Der Aufbau kann am Samstag oder am Sonntag erfolgen. Hierzu ist es bei der Platzbuchung aber notwendig den Tag des Aufbaus anzugeben.
  • Der Verkauf von frischen Lebensmitteln oder Getränken in den Hallen oder auf dem Gelände der Nordhessenhalle wird unter Strafe gestellt. Wer gegen diese Regel verstößt erhält künftig Hausverbot und eine Strafe von 300.- Euro. Wenn Lebensmittel verkauft werden, die z.B. eine allergische Reaktion auslösen, oder ähnliches werden wir in den Regress gezogen, denn wir sind die Veranstalter und haben darauf zu achten. Wir verkaufen Waffeln, Kaffee und vorne am Grill Wurst und Pommes. Alle Mitarbeiter verfügen über ein Gesundheitszeugnis und wir haben ein angemeldetes Gewerbe, was bei diesem Verkauf notwendig ist.
  • Beim letzten Flohmarkt haben sich ca. 20 Verkäufer massiv bei uns beschwert, weil es Standbesitzer gab, die der Meinung waren Ihren Stand schon um 15.00 Uhr abzubauen. Auch dies ist ohne Absprache mit uns nicht mehr möglich. Wir müssen das eingrenzen, denn sonst sind die Verkäufer genervt.
  • Wer jetzt einen Platz bestellt, muss eine Anzahlung leisten. Dieser Betrag wird vor der offiziellen Buchung angezeigt. Hier besteht dann die Möglichkeit den Betrag zu überweisen, oder bei uns im Ladengeschäft zu bezahlen. 14 Tage vor dem aktuellen Flohmarkt muss der Betrag eingezahlt werden. Wenn der Betrag nicht eingezahlt wird, dann erfolgt eine Freigabe des Platzes. Kann der Platz dann nicht mehr vermietet werden, muss die Gesamtsumme an uns gezahlt werden. Siehe hierzu auch die Vertragsbedingungen.
  • Wir bieten ab sofort auch einen Mailservice an, ähnlich wie GMX, T-Online oder G-Mail. Wichtig ist bei uns, dass die Sache werbefrei sein wird und auch kostenlos. Es besteht auch die Möglichkeit für eine geringe Jahresgebühr eine eigene Domain zu nutzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Hauptseite oben im Menü unter “E-MAIL SERVICE”.

Ansonsten solltet Ihr immer wieder mal hier reinschauen, denn es immer wieder mal Neuerungen hinzukommen.

Viele Grüße Euer Flohmarkt Team